Zitat zum Spiel: Wurde vergessen
Nach der Auftaktniederlage zuhause gegen Benzingen war der SVH hochmotiviert, im ersten Auswärtsspiel der Saison am vergangenen Sonntag Punkte aus Waldmössingen mitzunehmen. Dementsprechend startete man auch in das Spiel. Die Blau-Weißen standen kompakt, verschoben gut und kamen selbst zu einigen Chancen durch Philipp Fechter, Timo Scherer und Justin Habijanec nach einem Freistoß von Marius Stehle. Dennoch pendelte das Spiel in der ersten Halbzeit hin und her. So kamen auch die Gastgeber aus Waldmössingen zu mehreren guten Tormöglichkeiten, welche entweder Torspieler und Kapitän Oliver Fahrner spektakulär entschärfen konnte, die Querlatte rettete oder die SVH-Defensive abwehren konnte.
Der Spielstand zur Halbzeitpause spiegelte das ausgeglichene Geschehen auf dem sehr guten Waldmössinger Geläuf also wieder: mit 0:0 ging es in die Pause.
Aus dieser sollte der SVH dann aber besser herauskommen. Die Blau-Weißen nahmen das Heft des Handelns fortan immer mehr in die Hand, kontrollierten das Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance.
In der 60. Spielminute dann aber der Dämpfer: Waldmössingen erzielte den ersten Treffer der Partie und stellte auf 1:0. Nur drei Minuten später konnte Vitali Kevra im Dribbling vor dem Sechzehner nur noch per Foul gestoppt werden. Folgerichtig zog der Referee die gelbe Karte, da der Spieler aber zuvor schon verwarnt war, folgte die gelb-rote Karte und Waldmössingen war fortan in Unterzahl.
In der 72. Spielminute dribbelte erneut Kevra auf der linken Seite durch bis zur Grundlinie und spielte den Ball in den Strafraum. Dort kam der eingewechselte Jonas Huber an den Ball, lenkte ihn weiter in Richtung Philipp Fechter, welcher per Kopfball den 1:1-Ausgleich erzielte.
Nach einem kurz ausgeführten Freistoß in der 86. Minute erhöhte dann jedoch Waldmössingen auf 2:1. Der SVH warf nochmal alles nach vorne und drängte auf den erneuten Ausgleich. Im Gegenzug war es aber erneut der Gastgeber, der das Tor erzielte und in der 89. Spielminute mit dem 3:1 den Deckel drauf machte.
Ein sehr bitterer Spielausgang für den SVH, da man gerade in der zweiten Halbzeit sehr spielbestimmend war und zumindest einen Punkt verdient gehabt hätte.
Tore: 1:0 SVW (60.), 1:1 P. Fechter (72.), 2:1 SVW (86.), 3:1 SVW (89.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, J. Habijanec, R. Haid, E. Boon – M. Stehle, M. Schäfer – V. Kevra, P. Fechter (N. Günther, 82.), T. Scherer – Y. Umbrecht (J. Huber, 60.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen Waldmössingen (63.)
Vorschau: Schon am Freitag geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel. Um 18 Uhr empfängt der SVH auf dem heimischen Rotenbühl den SV Dotternhausen.