Zitat zum Spiel: „Die Zweite dreht den SWAG auf.“ (Pascal Kotz zur improvisierten Trikot-Hosen-Kombination)
Die zweite Mannschaft gastierte am Sonntagnachimittag in Binsdorf zum Derby.
Die SGM startete mit viel Schwung in die Partie gegen die Spielvereinigung. Bereits in der dritten Spielminute konnte Nikita Kirjan das 1:0 erzielen. Der Treffer resultierte aus einem schnellen Einwurf von Sandro Fuchs, gefolgt von einer starken Einzelaktion von Niklas Günther, der den Ball schließlich querlegte, sodass Nikita problemlos einschieben konnte.
Die Freude währte jedoch nur kurz, denn Binsdorf konnte rasch den 1:1-Ausgleich erzielen. Die Hausherren kombinierten sich gut durch und nutzten ihre Chance im 1-gegen-1 eiskalt aus.
Doch auch die Antwort der SGM folgte prompt: Nur eine Minute später landete der Ball nach einer schönen Eröffnung von Tim Fuoß auf Umwegen erneut bei Nikita Kirjan, der aus etwa elf Metern sicher zum 2:1 traf.
In der Folge gelang es Binsdorf jedoch, das Spiel zu drehen. Zehn Minuten später fiel der 2:2-Ausgleich, nachdem ein Freistoß der Gäste nicht ausreichend geklärt wurde und der zweite Ball ins Netz genickt wurde. Kurz darauf erhöhte Binsdorf auf 3:2, als ein Freistoß aus dem Halbfeld den größten Gegenspieler fand, der unbedrängt per Kopf traf.
Noch vor der Halbzeitpause musste die Zweite das 2:4 hinnehmen. Binsdorf durfte in Strafraumnähe frei kombinieren und konnte schließlich durchbrechen, um den Vorsprung weiter auszubauen.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend, und beide Mannschaften konnten kaum noch gefährliche Aktionen setzen. Zwar gab es vereinzelt noch offensive Ansätze der SGM Heiligenzimmern II/Geislingen II, doch insgesamt fehlte die Durchschlagskraft. Binsdorf hingegen nutzte deren Chancen und erhöhte in der Schlussphase auf 5:2 und 6:2.
Am Ende steht eine deutliche Niederlage, aus deren Fehlern gelernt werden muss. Nichtsdestotrotz kann besonders an die offensiven Ansätze aus den Anfangsminuten angeknüpft werden, um so am nächsten Sonntag die ersten Punkte der Saison zu holen.
Tore: 0:1 N. Kirjan (3.), 1:1 Binsdorf (7.), 1:2 N. Kirjan (8.), 2:2 Binsdorf (19.), 3:2 Binsdorf (28.), 4:2 Binsdorf (34.), 5:2 Binsdorf (85.), 6:2 Binsdorf (90.)
Aufstellung: J. Kotz – S. Kurnaz (L. Müller, 52.) , S. Zehnder, S. Andresen, D. Irmschler (M. Karl, 30.) – P. Kotz (J. Singer, 82.), T. Fuoß, S. Fuchs, N. Günther, N. Kirjan (J. Böttinger, 74.) – F. Schellhammer
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 22.09 ist die SGM Wessingen I/ Grosselfingen II um 13 Uhr zu Gast auf dem Rotenbühl.