Zitat zum Spiel: „Was für ‚Lasst euch fallen‘, da können wir auch Mikado spielen.“ (Marco Karl)
Am Sonntag gastierte die SGM Heiligenzimmern/Geislingen II auf dem Schulsportplatz in Haigerloch. Der vom Wetter gezeichnete Platz erschwerte beiden Mannschaften das Spiel, was sich in einer zunächst zähen und von wenigen Höhepunkten geprägten Partie zeigte.
Die Zweite fand nach rund 10 Minuten den ersten Weg zum Tor: Nach einem lang geschlagenen Freistoß von Niklas Günther gelangte der Ball zu Felix Schellhammer, der ihn im Zweikampf mit einem Gegenspieler herunterstoppen konnte. Im direkten Duell mit dem Torwart bewahrte er die Ruhe und schob zur 1:0-Führung ein.
Die Gastgeber kamen erst kurz vor dem Halbzeitpfiff entscheidend vors Tor. Nach einem langen Ball über die Außenbahn unterlief die Defensive der Gäste den Ball, wodurch der Haigerlocher Flügelspieler freie Bahn hatte. Er legte quer auf den mitgelaufenen Stürmer, der aus kurzer Distanz den 1:1-Ausgleich erzielte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie deutlich turbulenter. Beide Mannschaften erspielten sich Großchancen, doch sowohl die Torhüter als auch die Ungenauigkeit im Abschluss verhinderten zunächst weitere Treffer. Das 2:1 für die Gastgeber fiel dann allerdings unglücklich aus Sicht der Zweiten: Ein Eckball rollte unkontrolliert durch den Strafraum, wurde mehrfach nicht geklärt und landete schließlich im Tor.
Den Schlusspunkt setzte Haigerloch mit einem mustergültigen Konter, der durch einen leichten Ballverlust der SGM im Spielaufbau eingeleitet wurde. Der schnelle Angriff über mehrere Stationen führte zum 3:1-Endstand, den die Gäste trotz einiger Bemühungen nicht mehr korrigieren konnten.
Am Ende steht eine bittere Niederlage für die SGM Heiligenzimmern/Geislingen II, die sich auf schwierigem Geläuf gegen einen starken Gegner zwar kämpferisch zeigte, in den entscheidenden Momenten fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück.
Tore: 0:1 F. Schellhammer (10.), 1:1 Haigerloch (38.), 2:1 Haigerloch (75.), 3:1 Haigerloch (87.)
Aufstellung: J. Kotz – E. Arabzadah, E. Hezel, J. Habijanec, M. Karl (M. Hafner, 46.) – S. Kurnaz, L. Weiler – N. Kirjan (J. Singer, 81.), N. Günther, S. Zehnder (J Bisinger, 90.) – F. Schellhammer
Vorschau: Dies war das letzte Spiel der Zweiten vor der Winterpause.