
SGM Wessingen/Grosselfingen II – SGM SVH/TSV II 0:2 (0:1)
18. März 2025
Zitat zum Spiel: „Mein Ofen ist auch nicht wärmer.“ (Marcel Stehle, der zuvor schon in der zweiten Mannschaft gespielt hat, vor seiner Einwechslung, mit der Roman Schreiweis nochmal Feuer und Spritzigkeit in die Schlussphase bringen wollte)
Am vergangenen Sonntag gastierte der SVH in Grosselfingen. Gegen die auf Platz sechs stehenden Gastgeber wollte der SVH die ersten Punkte im Jahr 2025 einfahren. Man startete auch direkt gut ins Spiel und stand defensiv sehr gut. In der ersten Hälfte spielte sich viel im Mittelfeld ab. Die Gastgeber kamen zu einigen Halbchancen, auch der SVH hatte einige gut ausgespielte Angriffe.
Mitte der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische dann auf den Punkt. Nach einem langen Ball wurde ein Grosselfinger Stürmer im SVH-Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter konnte Torhüter Oliver Fahrner aber stark parieren. Somit blieb es beim 0:0-Remis, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.
Nach der Pause bot sich in der zweiten Hälfte zunächst ein ähnliches Bild, der SVH kam aber vermehrt zu Offensivaktionen und Abschlüssen. Es dauerte dann bis in die 79. Minute, bis ein Diagonalball nach außen kam, von dort in die Mitte geflankt wurde und von Grosselfingen nur bis an den eigenen Sechzehnerrand geklärt wurde. Dort stand Timo Scherer, der den Ball zum 0:1 kompromisslos unter die Querlatte knallte.
In der 88. Spielminute wurde das Spiel dann endgültig durch das 0:2 von Philipp Fechter entschieden. Auf dem rechten Flügel erhielt er den Ball und dribbelte Richtung Tor. Der gegnerische Torspieler war etwas aus seinem Tor vorgerückt und Philipp Fechter chippte den Ball mit einer schönen Bogenlampe über den Torhüter ins Tor.
So gewinnt der SVH durchaus verdient mit 0:2 und nimmt wichtige drei Punkte aus Grosselfingen mit.
Tore: 0:1 T. Scherer (79.), 0:2 P. Fechter (88.)
Aufstellung: O. Fahrner – E. Boon (E. Arabzadah, 64.), D. Bisinger, S. Wörz, M. Schäfer, N. Huber (H. Heck, 66.) – V. Kevra, M. Stehle, N. Müller – P. Fechter (M. Stehle, 90.), J. Huber (T. Scherer, 66.)
Vorschau: Kommenden Sonntag gastiert dann der FC Suebia Rottweil um 15 Uhr auf dem Rotenbühl.