
🏐 Volleyball in Heiligenzimmern – wir brauchen DICH!
13. April 2025
Zitat zum Spiel: „Seit wann stehts 3:0?“ (Ein aufmerksamer SVH-Fan)
Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Mannschaft der SGM Heiligenzimmern/Geislingen den FC Schmiden auf dem Rotenbühl – und ließ von Beginn an keine Zweifel daran, wer an diesem Tag das Spiel dominieren würde.
Die Hausherren legten mit viel Tempo los und erzielten bereits früh das 1:0: Luca Brucklacher verwertete den Abpraller, nachdem ein Schuss von Steffen Hafner nur an die Latte klatschte. Auch beim 2:0 stand Brucklacher im goldrichtig: Nach einem Kopfball von Niklas Günther reagierte er am schnellsten und schob den zweiten Ball über die Linie.
Wenig später wurde Marcel Stehle im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht – den fälligen Elfmeter verwandelte Yannik Umbrecht souverän zum 3:0. Noch vor dem Halbzeitpfiff stellte die SGM auf 4:0: Lukas Weiler ließ seinen Gegenspieler mit einem feinen Trick stehen und legte den Ball mustergültig quer auf Marcel Stehle, der keine Mühe hatte, einzuschieben.
Kurz vor der Pause kam es für die Gäste noch dicker: Ein Spieler verletzte sich und da keine Auswechselspieler zur Verfügung standen, mussten diese zu 10. weiterspielen.
Nach der Pause ging es zunächst im gleichen Stil weiter: Ein starker Steckpass erreichte Yannik Umbrecht, der wiederum quer auf Marcel Stehle legte – 5:0. Danach schaltete die Heimelf einen Gang zurück. Der Spielfluss ging verloren, vieles wurde über Einzelaktionen und Traumpässe (mit mehr oder minder Erfolg) versucht, was dem Spiel die Klarheit der ersten Halbzeit nahm. Vor allem Torhüter Jan Kotz sorgte mit starken Paraden so in der Schlussphase dafür, dass die Null gehalten wurde
Trotzdem blieb es bei einem souveränen und hochverdienten 5:0-Erfolg für die SGM Heiligenzimmern/Geislingen II, die über weite Strecken mit Spielfreude, Effizienz und guter Einstellung überzeugte.
Tore: 1:0 L. Brucklacher (19.), 2:0 L. Brucklacher (30.), 3:0 Y. Umbrecht (33.), 4:0 M. Stehle (45.), M. Stehle (63.)
Aufstellung: J. Kotz – S. Zehnder, E. Hezel, Y. Bisinger (M. Karl), L. Weiler – S. Hafner (B. Bisinger), P. Kotz, – M. Stehle (J. Böttinger), N. Günther (J. Singer), L. Brucklacher (J. Bisinger, 80.) – Y. Umbrecht
Vorschau: Nach dem spielfreien Osterwochenende gastiert die Zweite am 27.04 in Hart.