
SVH I erneut auswärts gefordert
7. September 2026
Zitat zum Spiel: „Ich und der WFV sind da connected …“ (Rudi Kost, der über die Dauer der Sperre bei einer Gelb-Roten-Karte aufklärte)
Am vergangenen Sonntag war die dritte Mannschaft des SV Heiligenzimmern bei der SGM Schörzingen/Zepfenhan II zu Gast.
Die Dritte erwischte einen zwar spielerisch einen ordentlichen Start in die Partie, es fehlte allerdings vorne die letzte Konsequenz, während man sich hinten einfache Fehler erlaubte. Die Gastgeber gingen so nach einem unnötigen Ballverlust des SVH in der 5. Minute mit einem schnellen Konter in Führung. Nur kurze Zeit später konnte die Dritte den Ball in der eigenen Defensive nicht konsequent klären. Ein Abpraller landete beim Gegner, der zum 2:0 einschieben konnte.
Trotz des Rückstands blieb der SVH weiterhin gut im Spiel. Durch gutes Kurzpassspiel konnte man sich immer wieder in aussichtsreiche Positionen kombinieren und kam zu mehreren Fernschusschancen. Der letzte Schritt in Richtung Tor fehlte jedoch weiterhin, sodass es bis kurz vor Schluss beim 0:2 blieb.
In den letzten 15 Minuten nahm die Partie dann eine unglückliche Wendung. Zunächst führte ein Kommunikationsfehler in der Abwehrreihe zu einem freien Abschluss vor dem Tor und damit zum 0:3. Anschließend kassierte die Dritte noch zwei Elfmeter, die von den Gastgebern ebenfalls verwertet wurden. Zusätzlich musste Marco Karl nach einer unnötigen Gelb-Roten Karte in der 88. Minute vorzeitig vom Platz.
So stand am Ende ein deutliches 0:5 auf der Anzeigetafel.
Aufstellung: Jan Kotz – Sebastian Zehnder, Eric Hezel (Jörg Bisinger, 62.), Volker Stutz , Marco Karl – Simon Bisinger (Steffen Hafner, 45.), Tim Henle – Ben Bisinger (Josef Singer, 45.), Lukas Weiler, Julian Bisinger – Yannik Umbrecht
Vorschau: Am kommenden Sonntag hat die Dritte spielfrei. Darauf folgt am Jubiläumswochenende, Sonntag 13:00 das Heimspiel gegen den SV Waldmössingen III.



