

SVH III – SGM Wessingen/Grosselfingen 1:3 (0:1)
18. November 2025



Zitat zum Spiel: „Habt ihr die Ordnerwesten schon hergerichtet?“ (Rudi Kost) – „Was für Würste?“ – (Vitali Kevra)
Am Sonntag empfing der SV Heiligenzimmern die SGM Schörzingen/Zepfenhan im WEKO-Sportpark auf dem Rotenbühl.
Die erste große Chance des Spiels gehörte der SGM, deren Abschluss knapp am Tor vorbeiging. Der SVH ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und erhöhte den Druck zunehmend. In der 40. Minute folgte die Führung: Max Schäfer eroberte den Ball links an der Grundlinie, behielt den Überblick und spielte präzise quer auf den freistehenden Hannes Heck, der zum 1:0 einschob.
Nach der Pause änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Der SVH hatte weiterhin mehr Ballbesitz, doch die Gäste kamen nun stärker auf und hatten ihre beste Phase der Partie. Genau in dieser Druckphase schlug Heiligenzimmern erneut zu: Jonas Huber behauptete im Zentrum den Ball, drehte sich und setzte Hannes Heck mit einem flachen Steckpass in Szene. Heck dribbelte noch einige Meter und schloss in der 80. Minute präzise ins linke untere Eck zum 2:0 ab.
Der SVH hatte in der Folge noch einige weitere gute Chancen, konnte diese jedoch nicht verwerten.
In der Schlussphase verkürzte die SGM nach einem Foul im Strafraum per Elfmeter auf 2:1 und sorgte kurzzeitig nochmals für Spannung. Letztlich brachte der SVH die Führung aber souverän über die Zeit und sicherte sich einen verdienten Heimsieg.
Tore:
1:0 H. Heck (40., Vorlage M. Schäfer)
2:0 H. Heck (80., Vorlage J. Huber)
2:1 SGM (FE, 86.)
Aufstellung SVH:
Oliver Fahrner – Timo Scherer, Sebastian Wörz, David Bisinger, Eugen Boon – Tim Fuoß, Vincent König (Marius Stehle) – Hannes Heck (Noah Huber), Max Schäfer (Vitali Kevra), Philipp Fechter (Niklas Günther) – Jonas Huber (Levin Schreiner)
Vorschau:
Der SVH reist am kommenden Wochenende zum nächsten Auswärtsspiel gegen die SGM Irslingen/Epfendorf und möchte an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Anstoßzeit ist 14:30 Uhr in Epfendorf.