Nach der herrlichen Winterwanderung in St. Georgen, wir haben hier berichtet, und bereits der zweiten Wanderung auf der Schwäbischen Alb, geht es nun ins Donautal.
Viele Highlights im Donautal
Dieses mal konnte die Wanderer mitentscheiden und die Abstimmung war am Ende eindeutig. Es geht ins Donautal zu einer Wanderung durch den schwäbischen Grand Cayon.
Los geht es bereits um 9:00 Uhr beim Sportheim Heiligenzimmern, da wir eine etwas längere Anfahrt nach Beuron zum Ausgangspunkt der Wanderung haben. Dort steht uns (In der Abteistraße 2) ein großer kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Wie immer bilden wir Fahrgemeinschaften.
Gleich zu Beginn der Tour gewinnen wir schnell an Höhenmeter und können uns über Ausblicke ins Donautal erfreuen. Vorbei am Felsengarten von Irmdorf, aber auch dem Eichfelsen, welcher der Tour den Namen verleiht.
Auch der Aussichtspunkt Vogelsruh und die Burg Wildenstein wird passiert. Zwei mal muss die Donau überquert werden. Zu trockenem Fuße.
Am Ende werden wir rund 14 Kilometer und 550 Höhenmeter erwandert haben .
Natürlich besteht noch die Möglichkeit das Kloster Beuron zu besichten. Auch an einen Abschluss wird gedacht sein. Lasst euch überraschen. Infos dazu gibt es dann auch über die App und die Chatgruppe der Wanderzeit.
Also gleich anmelden und bei der nächsten Wanderzeit 2023 dabei sein. In der Gruppe macht Wandern einfach Spaß.
Natürlich haben wir auch einen schönen Abschluss vorbereitet und reserviert. Das Team freut sich auf viele neue Wanderer und natürlich auch auf neue Wanderguides!
Es würde die Wanderguides und den Verein freuen, wenn auch jüngere Wandergruppen sich angesprochen fühlten. Wandern ist für alle Generationen ein tolles Event. Jeder Wanderer ist herzlich Willkommen.
Wann findet die Wanderung statt?
Wir starten die Wanderung am 19. März 2023 und treffen uns dazu beim Sportheim bereits um 09:00 Uhr. Anschließend fahren wir gemeinsam (Mit privat PKWs – Fahrgemeinschaften) zum Startpunkt der Wanderung zum Kloster Beuron auf den Parkplatz in der Abteistraße 2. Natürlich ist es auch möglich direkt dorthin zu kommen. Gegen 10 Uhr wäre dort ca. der Start.
Dieses mal wird es mir rund 14 Kilometer und 550 Höhenmeter anspruchsvoll. Mit entsprechenden Pausen sollte dies aber gut möglich sein.
Die Wanderung ist nicht nur den Vereinsmitgliedern vorbehalten, sondern es können alle mit. Egal ob aus dem Ort oder auch von anderen Gemeinden. (Gegen kleine Gebühr – 5€) Wir vom SVH freuen uns über viele Teilnehmer. Haftung bei Nichtmitgliedern ausgeschlossen.
Achtung die Wanderung findet bei jeder Witterung statt und daher sollte man auf entsprechende Kleidung achten. Die jeweils gültigen Covid Regelungen müssen eingehalten werden.
In eigener Sache: Wir suchen noch Wanderguides für die Wandersaison 2023, welche ebenso mal Lust haben eine Gruppe zu führen. Streckenauswahl und Planung natürlich nach eigenem Ermessen.
Hier gibt es den Flyer als Download