Nach dem gestrigen Pokalsieg in Burladingen (7:6 n.E., Spielbericht in Arbeit) empfängt der SVH am Sonntag die SG Weildorf/Bittelbronn zum Derby auf dem Rotenbühl. Die Gäste stehen mit aktuell vier Punkten nur wenige Plätze vor dem SVH auf Rang 10 der Bezirksliga-Tabelle. Vergangene Woche verlor die SG mit 1:3 in Pfeffingen, zuvor holte man gegen Suebia Rottweil (3:1) und Bochingen (3:3) zusammen vier Punkte. Die Jungs vom Rotenbühl finden sich nach der 3:7-Niederlage gegen Rottweil momentan auf dem letzten Tabellenplatz wieder, der Pokalsieg beim FC Burladingen sollte dem Selbstvertrauen der Blauen jedoch gut getan haben. Im Derby geht es für beide Teams darum, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SVH mit 4:3 für sich.
Die Zweite spielt am Sonntag erstmals in dieser Saison auf dem Kunstrasen in Geislingen. Um 13 Uhr geht es gegen die Gäste von der SGM Stetten-Salmendingen/Melchingen/Hörschwag II, die momentan einen Punkt mehr als die Zweite auf dem Konto haben und von Rang 5 grüßen. Die letzten beiden Spiele gewannen die Gäste gegen Stetten/Hechingen (2:1) und Ringingen/Killertal II (2:1). Unsere SGM kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in die Saison und kommt ebenfalls mit zwei Siegen in Folge gegen Wessingen (4:1) und Stetten/Hechingen (7:0) daher. Beide Mannschaften möchten mit einem Sieg oben dran bleiben. Im letzten Spiel gegeneinander konnte sich die Zweite mit 4:2 in Hörschwag durchsetzen.
Das Sportheim auf dem Rotenbühl wird am Sonntag von der Damengymnastik bewirtet. Zum Essen gibt es Seelen, Heiße Rote und Wurstsalat.
Samstag (16:30 Uhr): SGM A-Junioren – SGM Freudenstadt II (Rotenbühl, Sportheim geöffnet!)
Sonntag (10:30 Uhr): SGM B1-Junioren – TSG Tübingen II (Holzhausen)