Zitat zum Spiel: „Einfach nicht klar und effizient genug vor dem Tor.“ (Kapitän Pascal Kotz)
Im Spiel gegen den FC Schmiden startete die SGM gut in die Partie und nahm das Heft von Beginn an in die Hand. Die Zweite lief den Gegner hoch an, welcher mit vielen langen Bällen reagierte.
Aus dem hohen Pressing heraus entwickelten sich einige Torchancen für die Jungs um Coach Bikmaz. Die erste gute Möglichkeit hatte Kapitän Pascal Kotz, der allerdings am FC-Keeper scheiterte. In der Folge versuchten es Niklas Günther und Nikita Kirjan jeweils aus der Distanz, beide Abschlüsse waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt, ebenso brachte Kevin Schneider den Ball nicht im Tor unter.
Mitte der ersten Halbzeit verlor die SGM dann etwas den Faden und die Gastgeber waren in dieser Phase die bessere Mannschaft. Folgerichtig ging der FC nach einem Eckball mit 1:0 in Führung (38.), was gleichzeitig der Halbzeitstand sein sollte.
Im zweiten Abschnitt übernahm die SGM wieder die Spielkontrolle und die Gastgeber konzentrierten sich fast ausschließlich auf das Verteidigen und Kontern. Bis auf eine nennenswerte Aktion, die Jan Kotz vereiteln konnte, blieb der FC jedoch ungefährlich. Auf der anderen Seite hatte unsere Zweite das Problem, dass sie aus ihren guten Torchancen kein Kapital schlagen konnten. Niklas Günther scheiterte in dieser Phase an der Latte und Nikita Kirjan setzte einen Abpraller nach einem Schuss von Pascal Kotz über das Tor.
Am Ende bringt sich die Zweite mit der eigenen Chancenverwertung um den verdienten Lohn und verliert mit 1:0 gegen den FC Schmiden, welcher sich an diesem Sonntag deutlich kaltschnäuziger zeigte.
Tor: 1:0 FCS (38.)
Aufstellung: J. Kotz – M. Karl (J. Bisinger, 80.), E. Hezel, S. Andresen, S. Zehnder – P. Kotz, S. Kurnaz – N. Kirjan, N. Günther, S. Karanfil (J. Singer, 51.) – K. Schneider
Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt die SGM um 13 Uhr in Geislingen (Kunstrasen) gegen die SGM Hart/Owingen II.