Zitat zum Spiel: „Warum geht ihr eigentlich auf da Sportplatz wenn ihr euch nur aufregt?“ (SVH-Zuschauer unter sich)
Nach einer langen Anreise nach Schwenningen ging es am Sonntagmittag pünktlich um 15 Uhr los. Der SVH brauchte in der Anfangsviertelstunde etwas um gegen die in diesem Jahr über den Erwatungen spielende SGM ins Spiel zu finden.
Zunächst konzentrierten sich die Blauen dann in der Defensive stabil zustehen, was auch gelang und darus ergeben sich dann Konter Möglichkeiten. In Spielminute 23 war es dann Philipp Fechter welcher nach einer Ecke am kurzen Pfosten einköpfte und die 0:1 Führung bescherte.
Jetzt waren die Gäste aus Heiligenzimmern auch besser im Spiel und genau 10 Zeigerumdrehungen später war es Timo Scherer der für den SVH auf 2:0 erhöte. Dieses mal nach einem Freistoß, getreten von knapp nach der Mittelinie steht Timo genau richtig und köpft ein.
Kurz vor der Pause waren dann die Hausherren wieder am Drücker, nach einem Steckpass in die Tiefe bei dem sich der Unparteiische gegen den Abseitspfiff entschied stand der SGM Angreifer frei vor Keeper Oliver Fahrner, welcher gut verzögert sodass der Querpass des Schwenningers nur ins leere geht.
Knapp später ist es wieder die SGM, welche im Angriff ist und bei einem leichten Kontakt am Schwenninger Stürmer entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Folgenden Elfer parierte der starke SVH-Torwart Fahrner und rette somit die 2:0 Führung in die Pause.
Mit dem Anpfiff der 2. Hälfte konzentrierte sich der SVH fast nur noch auf das Verteidigen. Dies sollte auch für knapp 20 Minuten funktionieren, doch in der 62. Spielminute rutschte eine Flanke an den 2. Pfosten durch und nach einer Ablage schoben die Hausherren zum Anschlusstreffer ein. Im weiteren Spielverlauf ließen die Kräfte beim SVH nach und die Gäste konnten kaum noch Akzente nach vorne setzen. Die SGM war nun bestimmend doch die Heiligenzimmerner konnten die gegnerischen Angriffe immer wieder entschärfen.
Bis zur 83. Minute, mit einem Sonntagsschuss von der 16er Kante, sorgte die Heimmannschaft für den 2:2 Ausgleich. In der restlichen Spielzeit hatten die Schwenninger durchaus noch die Chance auf den Siegtreffer, es sollte dann aber am Ende bei einem gerechten 2:2 Endstand bleiben.
Tore: 0:1 P. Fechter (23.), 0:2 T. Scherer (33.), 1:2 SGM (62.), 2:2 SGM (83.)
Aufstellung: Oliver Fahrner – Eugen Boon, Tim Fuoß, Robin Haid, Noah Huber (Vitali Kevra, 46.) – Marius Stehle, Max Schäfer, Philipp Fechter – Timo Scherer (Marcel Stehle, 75.), Yannik Umbrecht (Felix Schellhammer, 78.)
Besondere Vorkommnisse: Oliver Fahrner pariert Foulelfmeter
Vorschau: Kommenden Sonntag empfängt der SVH den Tabellenführer aus Trossingen.
Info Sportheim: Am kommenden Wochenende gibt es bereits ab Samstagabend um 17 Uhr und am Sonntag Schlachtplatte und Bratwürste im Sportheim! Um Voranmeldung bei Galla wird gebeten. Macht regen Gebrauch von diesem Angebot!