Zitat zum Spiel: „Wir spielen lieber auf dem Trainingsplatz als auf dem Kunstrasen, da braucht man nämlich Techniker, wie ich einer gewesen bin.“ (Coach und Edeltechniker Coskun Bikmaz über die Wahl des Spielortes)
Am Sonntag empfing unsere SGM Heiligenzimmern II/ Geislingen II die SGM Hart/ Owingen II auf dem heimischen Trainingsplatz und zeigte von Beginn an eine überzeugende Leistung. Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass die Gästeabwehr Unsicherheiten aufwies, die die Heimmannschaft konsequent auszunutzen wusste.
In der 12. Minute gelang Lukas Weiler der Führungstreffer: Mit einem satten Schuss aus etwa 16 Metern brachte er sein Team mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhte Felix Schellhammer nach einem unzureichend geklärten Ball auf 2:0. Ein kurioses Eigentor der Gäste folgte, als ein von Felix Schellhammer unter Druck gesetzter Innenverteidiger den Ball am eigenen Torwart vorbei ins Netz murmelte. Dem 4:0 in der 24. Minute ging eine starke Einzelaktion von Niklas Günther voraus. Er setzte sich beeindruckend gegen mehrere Gegenspieler durch und legte den Ball mustergültig für Nikita Kirjan auf, der eigentlich nur noch einschieben hätte müssen , sich stattdessen aber für einen satten Schuss in den Winkel entschied – wer kann der kann.
Nach der Halbzeit zeigte sich die Heimmannschaft weiterhin dominant. In der 50. Minute erzielte Felix Schallhammer sein zweites Tor des Tages und erhöhte auf 5:0. Im weiteren Spielverlauf ließ die Zweite das Tempo leicht sinken und kontrollierte das Geschehen weitgehend. Weitere gute Chancen konnten nicht mehr genutzt werden. Auf der anderen Seite verhinderte ein Freistoß der Gäste aus dem Halbfeld das „zu Null“, als Torhüter Jan Kotz den Ball nicht mehr parieren konnte, sodass es zum 5:1-Endstand kam.
Die Mannschaft überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und konnte dank starkem Pressing und einer (zumindest zu Beginn) effizienten Chancenverwertung einen souveränen Heimsieg feiern.
Tore: 1:0 L. Weiler (12.), 2:0 F. Schellhammer (14.), 3:0 Eigentor (15.), 4:0 N. Kirjan (24.), 5:0 F. Schellhammer (50.), 5:1 Gast (77.)
Aufstellung: J. Kotz – L. Weiler (J. Singer, 48.), Y. Bisinger, E. Hezel, M. Karl – S. Kurnaz (J. Freitag, 75.), S. Andresen – N. Kirjan, A. Oshana (J. Böttinger, 66.), N. Günther – F. Schellhammer (J. Bisinger, 60.)
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 20.10., trifft man um 12:30 Uhr auswärts auf den FC Hechingen II.