Zitat zum Spiel: “Jetzt ist der Point of no return. Wenn mer jetzt eine machen, dann gwinn mer des Spiel.” (Betreuer Rudi Kost bewies hellseherische Fähigkeiten und kündigte das Tor des SVH nur wenige Augenblicke vorher an)
Am vergangenen Sonntag empfing der SV Heiligenzimmern den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus Trossingen auf dem heimischen Rotenbühl.
Von Beginn an schaffte es der SVH, die Ketten gekonnt zu verschieben, sodass man hinten sicher stand und nur wenige Angriffe der Gegner zuließ. Und die Gelegenheiten, die Trossingen hatte wurden entweder vom starken Schlussmann Oliver Fahrner oder dem Defensivverbund erfolgreich entschärft.
Der SVH hatte jedoch auch selbst einige Chancen. Direkt zu Beginn der Partie verlängerte Jonas Huber einen langen Ball per Kopf zu Philipp Fechter, welcher Timo Scherer auf die Reise schickte, der den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen konnte.
Außerdem hatten die Blau-Weißen nach einem Eckball noch eine Doppelchance mit Pfostentreffer.
Mit einem torlosen Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.
In der 70. Spielminute folgte dann die Erlösung: In einem Konter kam der Ball zu Jonas Huber. Der dribbelte am rechten Strafraumeck in den Sechzehner und schloss aufs Tor ab. Trossingens Torhüter konnte den Ball nur noch nach vorne abprallen lassen, wo Vitali Kevra bereit stand, den Ball irgendwie zu Philipp Fechter brachte und dieser stocherte dann den Ball im Sitzen über die Linie. Somit stand es 1:0 und die Sensation lag in der Luft.
Weiterhin agierte der SVH hochkonzentriert und verteidigte mit allen 11 Spielern. Dennoch kamen die Gäste noch zu zwei Chancen. Eine parierte Oliver Fahrner aber überragend und die andere klärte Marius Stehle von der Torlinie. So brachte der SVH dann das Ergebnis über die Zeit und gewinnt verdient gegen die Spvgg Trossingen.
Tor: P. Fechter (70.)
Aufstellung: O. Fahrner – E. Boon, D. Bisinger, S. Wörz, T. Fuoß, M. Schäfer – M. Stehle, P. Fechter – V. Kevra (L. Weiler, 90.+4), T. Scherer (Y. Umbrecht, 76.), J. Huber (N. Huber, 90.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Trossingen (90.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag geht es dann schon um 14:30 Uhr auswärts gegen die SGM Bösingen II / Beffendorf I.