Zitat zum Spiel: „Zum einen Teil ist es echt Unvermögen, zum anderen haben wir auch echt Scheiße am Fuß.“ (Pascal Kotz über die Chancenverwertung)
Am vergangenen Spieltag trat die SGM Heiligenzimmern/Geislingen II beim FC Hechingen II auf deren Kunstrasen an. Von Beginn an übernahm die Gastmannschaft aus Heiligenzimmern und Geislingen die Kontrolle und versuchte, das Spiel dominant aufzubauen. Die Gastgeber zogen sich zurück und konzentrierten sich vor allem aufs Verteidigen, sodass die SGM immer wieder versuchte, durch Ballstafetten Lücken in der gegnerischen Defensive zu finden.
In der ersten Halbzeit fehlte der SGM häufig noch die Konsequenz in den letzten Aktionen. Trotz der dominanten Spielweise und einiger verheißungsvoller Aktionen ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kam die SGM erneut besser ins Spiel und drängte zunehmend auf den Führungstreffer. Doch die Effizienz im Abschluss ließ weiterhin zu wünschen übrig. Erst in der 65. Minute platzte der Knoten: Yannick Bisinger eroberte in der eigenen Hälfte den Ball, trieb ihn nach vorne und spielte einen präzisen Steckpass auf Felix Schellhammer. Dieser setzte sich gegen den Torwart durch, wurde beim Vorbeilegen jedoch gefoult. Ein Elfmeterpfiff blieb aus, da der Ball zu Elias Arabzadah abprallte, der ihn sicher zum 1:0 einschob.
Nur zwei Minuten später folgte jedoch der ärgerliche Rückschlag. Nach einer Unachtsamkeit in der Viererkette kam der FC Hechingen zu einer gefährlichen Chance, die Jan Kotz zwar mit dem Fuß an den Pfosten lenken konnte, doch der Abpraller landete vor den Füßen eines Hechinger Spielers, der zum 1:1-Ausgleich einschob.
In der Schlussphase drängte die SGM nochmals mit aller Kraft auf den Siegtreffer und erspielte sich eine Reihe guter Chancen. Allein Niklas Günther traf zweimal das Aluminium und brachte die SGM damit denkbar knapp an die erneute Führung. Doch das erlösende 2:1 wollte einfach nicht fallen.
Am Ende musste sich die SGM mit einem 1:1 begnügen – ein Ergebnis, das den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt, denn ein Sieg wäre aufgrund der Vielzahl an Chancen und der spielerischen Überlegenheit verdient gewesen.
Tore: 0:1 E. Arabzadah (65.), 1:1 FCH (67.)
Aufstellung: J. Kotz – E. Arabzadah (J. Bisinger, 75.), Y. Bisinger, J. Habjanec, M. Karl – S. Kurnaz (J. Freitag, 75.), S. Andresen – N. Kirjan (J. Böttinger, 87.), N. Günther, L. Weiler (J. Singer, 16.) – F. Schellhammer
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 10.11., trifft man um 12:30 Uhr zuhause auf die SGM Ringingen/Killertal II.