Zitat zum Spiel: „Sehr gut gewunken. Weiter so!“ (SVH-Betreuer und Schiedsrichter-Assistent Rudi Kost erhielt ein Lob von der Schiedsrichterin)
Am vergangenen Sonntag gastierte der SVH bei der SGM Bösingen II / Beffendorf I in Beffendorf und startete direkt gut in die Partie. So erarbeitete man sich schnell die ersten Torchancen und war auch in der 19. Minute dann gleich erfolgreich. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte Marius Stehle Philipp Fechter an, der aufdrehen konnte und einen Diagonalball auf den startenden Vitali Kevra spielen konnte. Dieser machte den Ball fest, dribbelte einige Schritte und flankte den Ball in den Sechzehner, wo Jonas Huber am zweiten Pfosten frei zum Kopfball kam und den Treffer zum 0:1 für den SVH erzielte.
Bis dahin war der SVH die überlegenere Mannschaft. Jedoch kamen die Gastgeber fortan immer besser in die Partie und hatten mehr Spielanteile als zuvor. Dies mündete dann auch im Ausgleichstreffer per Kopf in der 34. Spielminute, der aus einem langen Ball der Gastgeber resultierte.
Mit diesem Unentschieden ging das Spiel in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ergab sich dann eine relativ ausgeglichene Partie mit mehreren Torchancen auf beiden Seiten. Für den SVH kamen etwa Max Schäfer, Philipp Fechter und Vitali Kevra zum Abschluss, es sollte aber kein weiteres Tor mehr fallen. Und so blieb es dann beim 1:1-Unentschieden.
Tore: 0:1 J. Huber (19.), 1:1 SGM (34.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, T. Fuoß, R. Haid, S. Wörz, E. Boon – V. Kevra (Y. Umbrecht, 84.), M. Stehle, M. Schäfer – J. Huber (T. Scherer, 69.), P. Fechter
Vorschau: Am kommenden Sonntag empfängt der SVH dann die SpVgg Bochingen um 14:30 Uhr auf dem heimischen Rotenbühl. Dieses Spiel wird gesponsert von Auto Schmid aus Vöhringen!