Zitat zum Spiel: „Vorab ein paar Worte zum Gegner: Zum Gegner gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.“ (Coach Coskun Bikmaz)
Am vergangenen Sonntag empfing die SGM Heiligenzimmern/Geislingen II die SGM Ringingen/Killertal II auf dem Trainingsplatz. Die Partie begann verheißungsvoll für die Heimmannschaft, die bereits früh in Führung ging. Einen scharf getretenen Eckball von Felix Schellhammer auf den kurzen Pfosten ließ Yannick Bisinger über den Kopf rutschen und wurde schließlich vom gegnerischen Verteidiger zum 1:0 ins eigene Netz gelenkt.
Die Freude hielt jedoch nicht lange an, da die Gäste schnell zurückschlugen. Symptomatisch für die Probleme der Mannschaft mit dem holprigen Geläuf, verlor Justin Habijanec bei einem Dribbling vor dem eigenen Strafraum den Ball, was den Gästen die Chance zum 1:1 ermöglichte, die sie eiskalt nutzten. Die erste Halbzeit blieb danach zerfahren aus Sicht der Gastgeber, die keinen wirklichen Spielfluss zustande brachten. Erst kurz vor der Halbzeit kam erneut Gefahr auf: Yannick Bisinger verlagerte das Spiel auf die rechte Seite, wo Niklas Günther ein Dribbling startete, mehrere Gegenspieler ausspielte und schließlich auf Felix Schellhammer querlegte. Dieser traf gekonnt mit dem Außenrist ins lange Eck und brachte die SGM Heiligenzimmern/Geislingen in der 44. Minute mit 2:1 in Führung.
Auch nach der Pause kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel. Bereits in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit landete ein Kopfball von Justin Habijanec nach einem Eckball bei Yannick Bisinger, der den Ball zum 3:1 über die Linie drückte. Doch die Gäste gaben nicht auf und nutzten in der 70. Minute einen Ballverlust im Mittelfeld. Ein schneller Konter brachte das 3:2 und das Spiel war wieder offen. In dieser Phase verlor die Zweite zunehmend die Kontrolle über das Spiel.
Nur zehn Minuten später fiel dann der Ausgleichstreffer zum 3:3, nachdem ein Ringinger Spieler mit einem starken Solo gleich drei Heiligenzimmerner Verteidiger ausdribbelte und quer auf einen Mitspieler legte, der den Ball nur noch einschieben musste.
Die Heimmannschaft zeigte jedoch Kampfgeist und kam in der 85. Minute erneut in Führung. Nikita Kirjan reagierte blitzschnell auf einen Abpraller nach einem Distanzschuss und verwandelte aus kurzer Distanz zum 4:3. Den Schlusspunkt setzte Julian Bisinger in der 89. Minute: Nach Vorarbeit von Josef Singer traf er mit vollem Einsatz zum 5:3 und sicherte seiner Mannschaft damit den hart erkämpften Sieg.
Unterm Strich steht ein schwieriges Spiel, in dem die Zweite nicht den gewohnten Spielfluss zeigen konnte, jedoch im Gegensatz zu den vergangenen Wochen ihre Chancen deutlich effizienter nutzte. So konnte man trotz eines durchwachsenen Spiels die drei Punkte zu Hause behalten.
Tore: 1:0 F. Schellhammer / Eigentor (5.), 1:1 Gast (9.), 2:1 F. Schellhammer (44.), 3:1 Y. Bisinger (49.), 3:2 Gast (70.), 3:3 Gast (80.), 4:3 N. Kirjan (85.), 5:3 J. Bisinger (89.)
Aufstellung: J. Kotz – N. Huber (E. Arabzadah, 50.), E. Hezel, J. Habijanec, S. Kurnaz – Y. Bisinger, M. Stehle (J. Bisinger, 88.) – N. Kirjan, N. Günther, S. Karanfil (J. Singer, 79.) – F. Schellhammer (J. Böttinger, 78.)
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 17.11., trifft man auswärts um 14:30 Uhr im Derby auf die SGM SV Haigerloch I/ Trillfingen II/ Grün-Weiss Stetten II.