Zitat zum Spiel: „Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein.“ (Alte Fußballweisheit)
Am vergangenen Sonntag empfing der SVH die SpVgg Bochingen auf dem heimischen Rotenbühl.
Die ersten Minuten war man jedoch noch nicht ganz hellwach und kassierte resultierend aus einem Ballverlust im Mittelfeld direkt in der dritten Spielminute das 0:1.
Fortan kamen die Blau-Weißen dann aber sehr gut ins Spiel und hatten Chancen im minutentakt. In der elften Minute führte eine solche dann auch zum Tor. Eugen Boon setzte sich auf Linksaußen durch und spielte eine Flanke in den Sechzehner. Dort schloss Jonas Huber per Direktabnahme in die rechte untere Ecke ab und erzielte so den 1:1-Ausgleich.
Das 2:1 folgte in der 21. Minute. Ein Eckball von Max Schäfer landete bei Philipp Fechter am ersten Pfosten, der per Kopf zum 2:1 erfolgreich war.
Einige Minuten später, in der 29. Minute, legte Philipp Fechter nach. Mit einem sehenswerten Schlenzer über den Torhüter sorgte er für die 3:1-Führung. Mit diesem Ergebnis ging es trotz zahlreicher weiterer Chancen in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel dann ein wenig. Jedoch boten sich dem SVH weiterhin einige gute Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben.
In der 82. Minute wurde ein gegnerischer Angreifer dann im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bochingen zum 3:2.
Kurz vor Schluss in der 88. Minute legte Bochingen dann sogar nach: Nach einem langen Ball legte ein Bochinger Angreifer quer und sein Mitspieler schob frei vor dem Tor zum 3:3-Ausgleich ein.
Ein bitterer Spielausgang für den SVH, der eigentlich das gesamte Spiel über dominiert hatte.
Tore: 0:1 Bochingen (3.), 1:1 J. Huber (11.), 2:1 P. Fechter (21.), 3:1 P. Fechter (29.), 3:2 Bochingen (82.), 3:3 Bochingen (88.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, R. Haid, T. Fuoß, E. Boon (R. Schreiweis, 90.) – M. Stehle, M. Schäfer, P. Fechter – J. Huber (L. Weisser, 85.), T. Scherer (Y. Umbrecht, 74.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag reist der SVH zum Auswärtsspiel um 14:30 Uhr nach Pfeffingen.