
SGM SVH/TSV II – TSV Stetten/Hechingen 6:1 (2:0)
26. März 2025
Zitat zum Spiel: „Zwei mal hintereinander gewinnen ist noch schöner.“ (Eugen Boon antwortet auf Philipp Fechters Zitat: „Gewinnen ist schön.“)
Hochmotiviert und mit einem Sieg aus der Vorwoche im Rücken ging der SVH in die Partie gegen den FC Suebia Rottweil. Von Beginn an nahm der SVH das Spiel in die Hand, investierte sehr viel und kam dadurch zu vielen guten Offensivaktionen. Unter anderem erzielte Philipp Fechter ein Tor, welches aufgrund von einer Abseitsstellung jedoch nicht zählte. Außerdem hatte Jonas Huber noch zwei satte Abschlüsse.
Die Gäste kamen nur vereinzelt zu Torchancen und so blieb es beim 0:0, mit dem es in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte ging der SVH dann direkt in der 50. Minute in Führung. Es wurde sich auf der rechten Seite durchkombiniert. Hannes Heck kam an der Grundlinie an den Ball und spielte in die Mitte, dort kam der gegnerische Torhüter an den Ball und ließ ihn nach vorne prallen. Nico Müller stand richtig und musste nur noch zum 1:0 einschieben.
In der 66. Minute legte der SVH nach. Nach einem Eckball von Marius Stehle auf den ersten Pfosten köpfte ein Rottweiler Spieler den Ball ins eigene Tor. Somit stand es 2:0. Fortan verteidigte der SVH sehr gut und ließ nichts mehr zu, sodass das 2:0 auch den Endstand bedeutete.
Der SVH gewinnt hochverdient das zweite Mal in Folge zu null.
Tore: 1:0 N. Müller (50.), 2:0 Eigentor (66.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, M. Schäfer – E. Boon (T. Fuoß, 78.), M. Stehle, N. Müller (M. Stehle, 88.), V. Kevra, T. Scherer (N. Huber, 62.) – P. Fechter (P. Kotz, 90.), J. Huber (H. Heck, 46.)
Vorschau: Kommenden Sonntag steht dann das Derby auswärts (in Weildorf) gegen die SG Weildorf / Bittelbronn an, in welchem man unbedingt erneut gewinnen möchte.