
Mitgliederversammlung des Sportvereins – Veränderung in der Vorstandschaft
23. März 2025
SVH – FC Suebia Rottweil 2:0 (0:0)
26. März 2025Zitat zum Spiel: „Willst du gleich den ganzen Block kaufen?“ (Eric Hezel zu Yannik Umbrecht nach seinem 4. Tor, der vor dem Spiel versprochen hatte so viele Lose zu kaufen, wie er Tore schießt)
Am vergangenen Sonntag empfing die SGM Heiligenzimmern/Geislingen II den TSV Stetten/Hechingen auf dem Rotenbühl. Die Gastgeber fanden gut ins Spiel und konnten bereits nach 13 Minuten in Führung gehen. Tim Fuoß steckte den Ball über Außen auf Felix Schellhammer durch, der in den Strafraum eindrang und querlegte, sodass Yannik Umbrecht nur noch einschieben musste.
Nach dem frühen 1:0 zeichnete sich ein Chancenwucher für die Heimmannschaft ab, die jedoch mehrfach am gegnerischen Torhüter oder an der eigenen Ungenauigkeit scheiterte. Erst kurz vor der Halbzeit konnte die Zweite ihre Überlegenheit erneut in Zählbares ummünzen: Diesmal wurde das Muster des ersten Treffers auf der anderen Seite wiederholt – Niklas Günther setzte sich stark durch und legte quer auf Yannik Umbrecht, der abermals zur Stelle war und auf 2:0 erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel ging es in derselben Tonart weiter. Direkt nach Wiederanpfiff fiel das 3:0, als Felix Schellhammer sich auf der Außenbahn durchsetzte und erneut eine präzise Hereingabe brachte, die wiederum durch Yanik Umbrecht verwertet wurde. Kurz darauf folgte das 4:0: Marcel Stehle spielte einen schönen Steckpass auf Luca Brucklacher, der uneigennützig auf Yannik Umbrecht querlegte und nur noch einschieben musste.
Das 5:0 entstand durch einen mustergültigen Flugball von Luca Brucklacher, der von Felix Schellhammer erneut auf Yannik Umbrecht abgelegt wurde. Dieser legte sich den Ball nochmals zurecht und schoss aus 16 Metern links unten ein. Den Schlusspunkt aus Sicht der Heimmannschaft setzte Felix Schellhammer, der sich nach einem verschossenen Elfmeter doch noch belohnen konnte. Julian Bisinger hatte zuvor mit einem mutigen Dribbling in den Strafraum die Vorlage geliefert, sodass Schallhammer nur noch zum 6:0 vollenden musste.
Der einzige Wermutstropfen an diesem Nachmittag war der späte Ehrentreffer der Gäste zum 6:1. Ein unnötiger Ballverlust in der Innenverteidigung brachte den TSV Stetten/ Hechingen in eine gute Abschlussposition, die eiskalt genutzt wurde.
Dennoch steht unter dem Strich ein hochverdienter Heimsieg für die SGM Heiligenzimmern/Geislingen II, die spielerisch überzeugte und ihre Torchancen diesmal effizient verwertete.
Tore: 1:0 Y. Umbrecht (13.), 2:0 Y. Umbrecht (45.), 3:0 N. Günther (55.), 4:0 Y. Umbrecht (58.), 5:0 Y. Umbrecht (74.), 6:0 F. Schellhammer (85.), 6:1 Gast (85.)
Aufstellung: J. Kotz – J. Singer (K. Schneider, 61.), E. Hezel, A. Oshana (J. Böttinger, 72.), L. Weiler (J. Bisinger, 66.) – P. Kotz, T. Fuoß (L. Brucklacher, 47.) – N. Günther, M. Stehle, F. Schellhammer – Y. Umbrecht (J. Freitag, 75.)
Vorschau: Am nächsten Sonntag gastiert die Zweite um 13:00 Uhr bei der SGM Stetten-Salmendingen/Melchingen/Hörschwag II.