
Derby in Weildorf, Verfolgerduell in Hörschwag
27. März 2025
Zitat zum Spiel: „Unser Mannschaftsphilosoph Begge…“ (Marius Stehle, nachdem er in seiner Ansprache vor dem Spiel ein Zitat von Philipp Fechter einbaute, der aktuell mit seinen Zitaten philosophisch unterwegs ist)
Mit zwei Siegen in Folge im Rücken reiste der SVH am Sonntag zum Derby-Auswärtsspiel nach Weildorf.
Auf sehr schwierigem Geläuf und zusätzlich untermalt durch heftige Windböen, dauerte es zunächst, bis beide Mannschaften mit den äußeren Gegebenheiten zurecht kamen. In den ersten 20 Minuten kam der SVH dann vermehrt vor das gegnerische Tor, die Abschlüsse waren jedoch zu ungenau.
In der 25. Spielminute hatte die SG dann einen Freistoß nahe am Tor des SVH. Mit einer gekonnten Variante spielten sie den Freistoß aus und kombinierten sich so vors Tor, wo ein SG-Angreifer dann aus abseitsverdächtiger Position nur noch einzuschieben brauchte.
Kurz vor der Pause spielte die SG einen langen Ball hinter die SVH-Abwehrkette, ein Angreifer kam an den Ball und vollendete zum 2:0 aus Sicht der Hausherren. So ging es auch in die Pause.
Nach der Pause drückte der SVH immer mehr, stand höher und drängte die Hausherren in die eigene Hälfte. So gab es immer mehr Torchancen für den SVH, allerdings wollte ein Tor nicht gelingen.
In der 90. Minute machte die SG dann den Deckel mit dem 3:0 drauf.
Somit verliert der SVH das Derby in einem bitteren Spiel mit wenig Spielglück.
Tore: 1:0 SG (25.), 2:0 SG (41.), 3:0 SG (90.+3)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, M. Schäfer – E. Boon, N. Müller, M. Stehle, V. Kevra (H. Heck, 56.), N. Huber (T. Scherer, 46.) – J. Huber, P. Fechter (T. Fuoß, 76.)
Vorschau: Weiter geht es schon am kommenden Donnerstag. Dann spielt der SVH auswärts um 19 Uhr in Benzingen.