
SG Weildorf/Bittelbronn – SVH 3:0 (2:0)
31. März 2025
Nachholspiel in Benzingen
2. April 2025Zitat zum Spiel: „Ihr habt Probleme mit Wühlmäusen, wir mit Netzhasen!“ (Pascal Kotz im Gespräch über die Hörschwager Platzprobleme)
Spielbericht: SGM Stetten-Salmendingen/Melchingen/Hörschwag II – SGM Heiligenzimmern/Geislingen II 2:2 (1:1)
Am vergangenen Sonntag gastierte die zweite Mannschaft der SGM Heiligenzimmern/Geislingen bei der SGM Stetten-Salmendingen/Melchingen/Hörschwag II. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der spielerische Elemente oft in den Hintergrund rückten. Während sich die Gäste in ihrem gewohnten flachen Spielaufbau schwer taten, suchte die Heimmannschaft ihr Glück mit langen Bällen und hatte damit die etwas bessere Spielkontrolle.
Den ersten Treffer des Spiels erzielten jedoch die Gäste in der 20. Minute : Pascal „Toni Kroos“ Kotz setzte nach einem zweiten Ball aus rund 20 Metern zu einem wuchtigen, aber platzierten Abschluss an und traf ins linke untere Eck – ein sehenswerter Treffer zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit konnten die Hausherren jedoch ausgleichen. Ein langer Ball über die Viererkette wurde falsch eingeschätzt, sodass der gegnerische Stürmer an den Ball gelangte. Sein abgefälschter Schuss ließ Torhüter Jan Kotz keine Chance und bedeutete das1:1.
Nach der Halbzeit setzte sich das Spiel auf überschaubarem Niveau fort. Die erneute Führung für die SGM Heiligenzimmern/Geislingen fiel nach einem Freistoß nahe der Grundlinie. Niklas Günther führte diesen kurz aus, Steffen Hafner behauptete sich im Strafraum und schloss aus der Drehung ab. Der Torhüter konnte den Ball noch an die Latte lenken, doch Marcel Stehle reagierte am schnellsten und drückte den Abpraller über die Linie – 2:1 für die Gäste.
Kurz vor Schluss schien die endgültige Entscheidung zu fallen: Nach einem Foulspiel im Strafraum bekam die SGM Heiligenzimmern/Geislingen einen Elfmeter zugesprochen. Doch der Strafstoß konnte nicht verwandelt werden. Stattdessen kam die Heimmannschaft in der buchstäblich letzten Minute noch einmal gefährlich vor das Tor. Ein Eckball wurde nicht konsequent geklärt, sodass die Gastgeber doch noch zum 2:2 ausgleichen konnten.
Ein bitterer Punktverlust für die SGM Heiligenzimmern/Geislingen II, die bereits mit einem Bein auf der Siegerstraße stand, insgesamt jedoch ein gerechtes Ergebnis in einem Spiel das keinen Sieger verdient hatte.
Tore: 0:1 P. Kotz (20.), 1:1 Heim (45.+3), 1:2 M. Stehle (80.), 2:2 Heim (90.+3)
Aufstellung: J. Kotz – J. Singer (J. Böttinger, 45.), E. Hezel (S. Kurnaz, 38.), Y. Bisinger, L. Weiler (B. Bisinger, 76.) – P. Kotz, S. Hafner – N. Günther, M. Stehle, F. Schellhammer (J. Bisinger, 76.) – Y. Umbrecht
Vorschau: Am nächsten Sonntag gastiert die Zweite um 15:00 Uhr bei Türk Pamukkalespor in Haigerloch.