
Auswärts in Winzeln und Haigerloch
5. April 2025
Zitat zum Spiel: „Sind doch noch 10 hinten!“
(Innenverteidiger Eric Hezel, nachdem sich Coach Coskun über seinen Ausflug nach vorne beschwert hatte)
Am vergangenen Sonntag reiste die zweite Mannschaft der SGM Heiligenzimmern/Geislingen nach Haigerloch, wo man auf Türk Pamukkalespor traf. Auf dem dortigen Geläuf entwickelte sich eine Partie, die die Gäste von Beginn an weitestgehend kontrollierten.
Nach rund 20 Minuten belohnte sich die SGM für ihre konzentrierte Anfangsphase: Ein Freistoß von Niklas Günther fand am langen Pfosten Luca Brucklacher, der völlig blank stand und eiskalt zur 1:0-Führung einköpfte.
Trotz spielerischer Überlegenheit ließ man in der 36. Minute das 1:1 zu – ein unnötiger Gegentreffer, der aus einem Ballverlust im eigenen Angriff heraus entstand. Die Gastgeber nutzten den Umschaltmoment clever und vollendeten einen sauberen Konter zum Ausgleich.
Unbeeindruckt davon kam die SGM nach der Pause gut zurück ins Spiel. In der 65. Minute erzwang Yannik Umbrecht mit energischem Pressing einen Fehler in der Innenverteidigung der Hausherren, schnappte sich den Ball, umkurvte den Torwart und schob souverän zur erneuten Führung ein.
Für die endgültige Entscheidung sorgte erneut Kopfballungeheuer Luca Brucklacher. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum behielt er die Übersicht und bugsierte den Ball per Kopf zum 3:1-Endstand über die Linie.
Mit einer über weite Strecken reifen Leistung und starker Mentalität holt sich die SGM Heiligenzimmern/Geislingen II verdient drei Punkte in Haigerloch.
Tore: 0:1 L. Brucklacher (21.), 1:1 Heim (36.), 1:2 Y. Umbrecht (65.), 3:1 L. Brucklacher (72.)
Aufstellung: J. Kotz – S. Zehnder, E. Hezel, Y. Bisinger, S. Kurnaz (M. Karl, 46.) – L. Weiler (B. Bisinger, 60. (J. Freitag, 90.+2)), P. Kotz, – N. Günther, M. Stehle, L. Brucklacher (J. Bisinger, 80.) – Y. Umbrecht (J. Böttinger, 85.)
Vorschau: Am nächsten Sonntag empfängt die Zweite den FC Schmiden um 13 Uhr auf dem Rotenbühl.