
Englische Wochen gehen weiter
9. April 2025
Richtungsweisende Partien für beide Teams
11. April 2025Zitat zum Spiel: „Auch endlich mal wieder gegen Schwarz-Gelbe gewonnen.“ (SVH-Betreuer Gegges, der bekanntlichermaßen Schalke-Fan ist und auf die Rivalität mit Borussia Dortmund anspielt, die wie Waldmössingen schwarz-gelbe Trikots tragen)
In einer erneuten englischen Woche empfing der SVH den SV Waldmössingen am Donnerstagabend zum Heimspiel auf dem Rotenbühl. Die Vorzeichen waren klar: Sollte der SVH das Spiel für sich entscheiden, verkürzt man um drei Punkte auf Waldmössingen, die aktuell auf dem Relegationsrang stehen.
Entsprechend startete man auch in die Partie. Direkt war der SVH präsent und spielte gefällig nach vorne. Daher dauerte es auch nur zur neunten Spielminute, bis das erste Tor fiel. Tim Fuoß spielte einen präzisen langen Ball auf Jonas Huber. Dieser behauptete das Spielgerät gegen einen Waldmössinger Innenverteidiger und dribbelte bis in den Sechzehner vor, wo er den in der Mitte besser postierten David Bisinger anspielte. David Bisinger schob schließlich zum hochverdienten 1:0 ein.
Nachdem der SVH weitere gute Chancen vergab, drehten die Gäste die Partie vorerst. Innerhalb von zwei Minuten (in der 21. und 23. Spielminute) gelang Waldmössingen der Ausgleich und dann die Führung.
Vor der Halbzeit setzte Max Schäfer noch einen satten Freistoß an den Pfosten, bevor dem SVH der erneute Ausgleich gelang. Nach hervorragendem Pressing von Philipp Fechter konnte dieser den Ball gewinnen und aufs Tor zudribbeln. Vor dem Tor blieb Philipp Fechter cool und konnte den Ball am gegnerischen Torhüter zum 2:2 vorbeischieben. So ging es auch in die Halbzeitpause.
Aus der Pause kam der SVH direkt hochmotiviert. Max Schäfer schickte Timo Scherer, dieser umkurvte sensationell den Waldmössinger Torhüter und traf dann zum 3:2 für den SVH.
Im Anschluss spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Der SVH konzentrierte sich darauf, kompakt zu stehen und nichts mehr zuzulassen, was schließlich auch gelang. Vor allem das Innenverteidiger-Duo um Hannes Heck und Tim Fuoß gewann etliche wichtige Zweikämpfe.
Somit gewinnt der SVH nach einer starken Leistung verdient das Duell gegen den SV Waldmössingen.
Tore: 1:0 D. Bisinger (9.), 1:1 SVW (21.), 1:2 SVW (23.), 2:2 P. Fechter (32.), 3:2 T. Scherer (46.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger (F. Schellhammer, 58.), T. Fuoß, H. Heck, N. Huber (E. Boon, 42.) – M. Stehle – V. Kevra, P. Fechter, M. Schäfer (Ma. Stehle, 65.), T. Scherer (R. Haid, 62.) – J. Huber (R. Schreiweis, 90.+1)
Vorschau: Schon am Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Um 15 Uhr empfängt der SVH die SGM Schwenningen/Stetten a.k.M/Frohnstetten zum nächsten richtungsweisenden Spiel.