
Erste in Bochingen, Zweite in Jungingen
10. Mai 2025
SpVgg Bochingen – SVH 1:4 (0:2)
12. Mai 2025Zitat zum Spiel: „Da hätt mer auch nochmal ne Stunde spielen können…“ (J. Kotz nach dem Abpfiff zum mangelnden Spielglück)
Am Sonntag gastierte die zweite Mannschaft der SGM Heiligenzimmern/Geislingen bei der SGM Ringingen/Killertal II. Die ersten 30 Minuten gehörten klar den Gästen, die das Spielgeschehen dominierten und sich zahlreiche gute Torchancen erspielten. Gekrönt wurde diese starke Anfangsphase durch das 0:1 in der 28. Spielminute. Vorausgegangen war eine starke Balleroberung im Zentrum durch Yannik Umbrecht. Der Konter lief wie aus dem Lehrbuch über Pascal Kotz und Marcel Stehle, der schließlich querlegte. Niklas Günther chippte den Ball über den Torhüter und schob schließlich ein.
Trotz der Überlegenheit fiel in der 36. Minute der überraschende Ausgleich: Nach einem Freistoß der Gastgeber konnte der Ball mehrfach nicht ausreichend geklärt werden, landete schließlich glücklich beim gegnerischen Stürmer – 1:1. Danach fand auch die Heimelf besser ins Spiel, und das Geschehen verlagerte sich zunehmend auf Augenhöhe.
Auch nach der Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Chancen, doch es waren vor allem die Gäste, die reihenweise hochkarätige Möglichkeiten liegen ließen. In der 60. Minute konnte Niklas Günther schließlich erneut zuschlagen: Nach einem Eckball landete der zweite Ball bei ihm, und er schlenzte ihn sehenswert ins lange Eck zum 1:2.
Doch die Freude währte nur kurz. Nur zwei Minuten später nutzte die Heimelf einen Ballverlust im Spielaufbau der Gäste, konterte blitzschnell und erzielte den erneuten Ausgleich – 2:2. Die SGM Heiligenzimmern/Geislingen blieb zwar spielbestimmend, ließ jedoch weiter beste Chancen ungenutzt. In der 70. und 71. Minute folgte der bittere Doppelschlag: Zwei Treffer der Gastgeber, beide aus stark abseitsverdächtiger Position, sorgten für das 3:2 und 4:2.
In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne, doch das Spielglück blieb aus. Trotz weiterer guter Möglichkeiten wollte der Anschlusstreffer nicht mehr fallen, während die Heimelf durch Konter weiter gefährlich blieb. So blieb es beim 4:2-Endstand – ein Spiel, das man deutlich früher hätte entscheiden können, am Ende aber durch fehlende Effizienz und mangelndes Spielglück aus der Hand gab.
Tore: 0:1 N. Günther (28..), 1:1 Heim (36.), 1:2 N. Günther (58.), 2:2 Heim (60.), 3:2 Heim (70.), 4:2 Heim (71.)
Aufstellung: J. Kotz – J. Singer (B. Bisinger), E. Hezel, Y. Bisinger, S. Kurnaz (J. Bisinger) – P. Kotz, S. Hafner (J. Böttinger) – F. Schellhammer, N. Günther, M. Stehle – Y. Umbrecht
Vorschau: Nächsten Sonntag empfängt die Zweite die SGM SV Haigerloch I / TSV Trillfingen II / SV Stetten II um 13:00 Uhr in Geislingen auf dem Rasenplatz.