
SGM Ringingen/Killertal II – SGM SVH/TSV II 4:2 (1:1)
12. Mai 2025
Zitat zum Spiel: „Sehr gutes Spiel Hugo“ (Roman Schreiweis zu Tim Fuoß, der nach seiner modischen Oberteil-Wahl am Freitag nach dem Training seither einen neuen Beinamen in Mannschaftskreisen trägt)
Mit einem klaren 4:1-Auswärtssieg kehrt der SV Heiligenzimmern von der SpVgg Bochingen zurück. Die Mannschaft erwischte einen Start nach Maß: Bereits in der 4. Minute traf David Bisinger zur frühen Führung, nachdem er eine starke Kombination über die rechte Seite – eingeleitet von Vitali Kevra – erfolgreich abschloss. In der 19. Minute legte der SVH nach: Tim Fuoß steckte den Ball perfekt in die Gasse auf Philipp Fechter, der überlegt zum 0:2 verwandelte.
Auch nach der Pause blieb Heiligenzimmern spielbestimmend. In der 58. Minute sorgte Tim Fuoß für das 0:3, als er den herausgerückten Bochinger Torhüter mit einem feinen Lupfer überwand. Zwar gelang den Gastgebern in der 88. Minute noch der Anschlusstreffer zum 1:3, doch die passende Antwort folgte prompt: In der 90. Minute wurde Noah Huber von Tim Fuoß auf die Reise geschickt, behauptete den Ball stark, behielt vor dem Tor die Übersicht und legte uneigennützig quer auf Hannes Heck, der aus kurzer Distanz zum 1:4-Endstand einschob – es war sein erster Treffer für die Aktiven des SVH.
Ein verdienter Sieg für den SV Heiligenzimmern im vorletzten Saisonspiel.
Tore: 0:1 D. Bisinger (4.), 0:2 P. Fechter (19.), 0:3 T. Fuoß (58.), 1:3 Heim (88.), 1:4 H. Heck (90.+2)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, R. Haid, E. Boon – M. Stehle, T. Fuoß – V. Kevra, P. Fechter (N. Huber, 67.), T. Scherer (C. Fuoß, 83.) – J. Huber (H. Heck, 60.)
Vorschau: Kommenden Samstag steht dann um 15 Uhr zuhause auf dem Rotenbühl das letzte Spiel dieser Runde gegen den FC Pfeffingen an.