
Neue Folge Online: Eyachpokalgeschichten
17. Mai 2025
Zitat zum Spiel: „Team Trump!“ (Marci Stehle in Anspielung auf die ungewohnten orangenen Trikots)
Am vergangenen Sonntag trat die zweite Mannschaft bereits um 13 Uhr auf dem Geislinger Kunstrasen gegen die SGM SV Haigerloch I / TSV Trillfingen II / SV Stetten II.
Direkt in der zweiten Minute wurde man kalt erwischt: Nachdem ein unangenehmer Ball der Gäste durchrutschte tauchte deren Stürmer frei vor Torhüter Jan Kotz auf und schob eiskalt zum 0:1 ein. In der Folge kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Torchancen.
Trotzdem war es erneut der Gast, der in der 28. Minute auf 0:2 erhöhte – die Ketten wurde dabei zu einfach überspielt. Die SGM ließ sich davon nicht beirren und drängte weiter auf den Anschlusstreffer. Ein Pfostenschuss und weitere gute Möglichkeiten blieben jedoch zunächst ungenutzt.
Kurz nach der Pause war es dann soweit: Marcel Stehle schickte Yannik Umbrecht auf die Reise, der souverän zum 1:2 einschob. In der 75. Minute gelang schließlich der verdiente Ausgleich: Wieder war es Yannik Umbrecht, der diesmal Vorlagegeber war – Niklas Günther nutzte die Chance eiskalt und stellte auf 2:2.
Die Gäste wirkten nun verunsichert – und das nutzte die SGM konsequent aus. Nur zwei Minuten später gelang nach einem Einwurf an der Mittellinie der Führungstreffer: Den Ball in die Spitze legte Umbrecht auf Günther ab, der sehenswert per Volley aus 20 Metern zum 3:2 traf.
In der 80. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung: Pascal Kotz spielte einen präzisen Pass auf Yannik Umbrecht, der aus halbrechter Position außerhalb des Strafraums erneut wuchtig abschloss – 4:2.
Tore: 0:1 Gast (2.), 0:2 Gast (28.), 1:2 Y. Umbrecht (47.), 2:2 N. Günther (75.), 3:2 N. Günther (77.), 4:2 Y. Umbrecht (80.)
Aufstellung: J. Kotz – S. Kurnaz (B. Bisinger, 46.), E. Hezel, Y. Bisinger, M. Karl (E. Abrazadah, 46.) – P. Kotz, S. Hafner (J. Bisinger, 87.) – F. Schellhammer, M. Stehle (J. Singer, 90.), N. Günther- Y. Umbrecht (J. Böttinger, 80.)
Vorschau: Nächsten Sonntag gastiert die Zweite um 15 Uhr beim Tabellenführer in Sickingen.