
Erste zu Gast in Melchingen
12. September 2025
Zitat zum Spiel: „Auf der Alb ist es einen Kittel kälter“ – (Unbekannt)
Am vergangenen Sonntag war der SV Heiligenzimmern auswärts bei der SGM Stetten/Salmendingen/Melchingen/Hörschwag in Melchingen gefordert. In einer intensiven Partie trennte man sich am Ende mit 2:2 unentschieden.
Der SVH ging in der 30. Minute in Führung: Nach einem sauber ausgespielten Angriff über die linke Außenbahn behauptete sich Jonas Huber im Duell und legte im Rückraum auf Nico Müller ab, der trocken in die untere Ecke zum 0:1 vollendete.
Kurz vor der Pause (45.) dann der Rückschlag: Ein Freistoß der Gastgeber wurde in den Strafraum geschlagen, dort kam ein Angreifer der SGM an den Ball und markierte das 1:1 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel ging der SVH erneut in Führung. In der 60. Minute trat Max Schäfer einen Eckball auf den ersten Pfosten, wo Sebastian Wörz hochstieg und zum 1:2 einköpfte.
Lange sah es nach einem Auswärtssieg aus – bis zur letzten Aktion des Spiels (90.): In der Nachspielzeit sprang ein unglücklich abgefälschter Ball im Strafraum vor die Füße eines SGM-Spielers, der aus kurzer Distanz zum 2:2-Endstand einschieben konnte.
Tore: 0:1 N. Müller (30.), 1:1 SGM (45.), 1:2 S. Wörz (60.), 2:2 SGM (90.)
Aufstellung SVH: Oliver Fahrner – Pascal Kotz (David Bisinger 46.), Sebastian Wörz, Marius Stehle, Eugen Boon (Levin Schreiner) – Tim Fuoß, Nico Müller (C) – Max Schäfer, Vincent König (Vitali Kevra 46.), Hannes Heck (Niklas Günther) – Jonas Huber
Vorschau: Am kommenden Sonntag hat der SVH spielfrei. Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 25.09., um 17:30 Uhr im WEKO-Sportpark auf dem Rotenbühl statt.