
SVH I – Türk SV Schramberg 8:0 (5:0)
7. Oktober 2025
Zitat zum Spiel: „Und Ketsch, hast was gefangen?“ – (Anspielung auf den Ersatztorhüter Andreas Henle, der aus dem Urlaub in Miami zurückkehrte – als bekennender Angler.)
Am Sonntag empfing der SV Heiligenzimmern die SGM Hart/Owingen zum Derby im WEKO-Sportpark auf dem Rotenbühl. In einer intensiven, phasenweise offenen Begegnung trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.
Die Gäste starteten wacher in die Partie und nutzten bereits in der 8. Minute eine ihrer ersten Gelegenheiten zur frühen 0:1-Führung.
Heiligenzimmern fand danach besser ins Spiel und glich in der 31. Minute aus: Niklas Günther wurde auf der linken Seite in Szene gesetzt, setzte zu einer Flanke in Richtung Tor an, und ein Verteidiger der SGM verlängerte den Ball per Kopf unglücklich ins eigene Netz – 1:1.
In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Beide Teams kamen zu Chancen, ein weiteres Tor wollte jedoch keinem mehr gelingen.
Tore:
0:1 SGM (8.)
1:1 N. Günther (31.)
Aufstellung SVH:
Oliver Fahrner – Levin Schreiner, Sebastian Wörz, Tim Fuoß, Eugen Boon – Marius Stehle (Jonas Huber, 54.), Vincent König (Vitali Kevra, 46.) – Max Schäfer, David Bisinger, Niklas Günther (Noah Huber, 69.) – Hannes Heck
Eingewechselt: Vitali Kevra, Pascal Kotz, Noah Huber, Jonas Huber, Andreas Henle
Vorschau:
Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr ist der SV Heiligenzimmern auswärts bei der SGM Hardt/Lauterbach II in Lauterbach zu Gast.