
Doppelter Heimspieltag im WEKO-Sportpark auf dem Rotenbühl
17. Oktober 2025





Zitat zum Spiel: „Bitte nicht deren Familie beleidigen, sonst trefft ihr mich auch noch mit.“ (Coskun Bikmaz)
Am vergangenen Sonntag empfing der SV Heiligenzimmern III Türk Pamukkalespor Haigerloch auf dem Rotenbühl. Bereits in der 9. Minute gingen die Gäste nach einem einfachen Fehler im Spielaufbau mit 0:1 in Führung. Doch der SVH zeigte eine starke Reaktion und drehte die Partie noch vor der Halbzeit.
Den Auftakt machte Sebastian Zehnder, der nach reichlicher Überlegung doch noch entschied, einem schönen Ball von Yannik Umbrecht nachzugehen und schließlich eiskalt zum 1:1 einzuschieben. Das 2:1 fiel nach einem Eckball von Christian Fuoß auf den kurzen Pfosten, der über Umwege – unter anderem über die Hacke von Felix Schellhammer sowie ein bis zwei weitere Gegenspieler – im Tor landete. Für das 3:1 sorgte schließlich Yannik Umbrecht mit einem sehenswerten Abschluss über die Unterkante der Latte, nachdem Ben Bisinger zuvor mustergültig abgelegt hatte.
Leider konnte man den Vorsprung nicht lange halten. In der 43. Minute verkürzten die Gäste nach einem Freistoß, bei dem sich Torhüter Jan Kotz verschätzte, auf 3:2.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel auf Augenhöhe. Ein berechtigter Elfmeter brachte den Gästen den 3:3-Ausgleich. Beide Teams kamen in der Folge noch zu Chancen, doch vor allem der SVH ließ zwei dicke Gelegenheiten liegen.
So blieb es am Ende beim 3:3-Unentschieden – ein Ergebnis, das man vor dem Spiel angesichts der angespannten Personalsituation wohl unterschrieben hätte. Angesichts des Spielverlaufs fühlte sich das Remis jedoch etwas unglücklich an.
Tore: 0:1 Gast (9.), 1:1 S. Zehnder (28.), 2:1 F. Schellhammer (31.), 3:1 Y. Umbrecht (31.), 3:2 Gast (43.), 3:3 Gast (60.)
Aufstellung: J. Kotz – J. Singer (Jö. Bisinger, 77.), R. Schreiweiß, Y. Bisinger, M. Karl – C. Fuoß, S. Kurnaz – S. Zehnder, Y. Umbrecht, B. Bisinger (Ju. Bisinger, 50.) – F. Schellhammer