
SVH III – SGM Ringingen/Killertal 5:7 (3:2)
30. Oktober 2025





Zitat zum Spiel: „Wie ich gesagt hab: Heut gewinnt der, der weniger Fehler macht. Deswegen ists unentschieden ausgegangen.“ (Philosoph Steffen Hafner)
Am vergangenen Sonntag gastierte die dritte Mannschaft des SV Heiligenzimmern in Salmendingen bei der SGM. Auf sehr schwierigem Geläuf und bei kalten Temperaturen tat sich der SVH schwer, ins Spiel zu finden. Doch auch die Gastgeber kamen nicht besser in die Partie, sodass sich in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel auf überschaubarem Niveau entwickelte.
Nach 27 Minuten gingen die Hausherren nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit 1:0 in Führung – erneut eine Standardsituation, die in den letzten Wochen zu oft Probleme bereitete. Kurz vor der Halbzeit gelang dem SVH jedoch der Ausgleich: Yannick Umbrecht traf nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum zum 1:1.
Nach der Pause war es erneut Umbrecht, der den SVH in Führung brachte. Sein Freistoß aus rund 20 Metern wurde entscheidend abgefälscht und landete unhaltbar zum 2:1 im Tor. Einige Minuten später kamen die Gastgeber jedoch durch einen Foulelfmeter wieder zum Ausgleich.
In der 72. Minute schien die Erlösung gekommen: Steffen Hafner traf zum 3:2, nachdem sich Simon Kurnaz zuvor stark über die rechte Seite durchgesetzt hatte. Doch der Jubel währte nicht lange – in der 78. Minute spielte Christian Fuoß maximal unglücklich im eigenen Sechzehner dem Gegenspieler den Ball zu und leitete so den späten Ausgleichstreffer der Hausherren ein.
Damit endet auch das fünfte Spiel im Oktober ohne Sieg. Besonders kurios: Drei davon endeten 3:3. Jetzt gilt es dranzubleiben und nicht den Kopf hängen zu lassen.
Tore: 1:0 Heim (27.), 1:1 Y. Umbrecht (44.), 1:2 Eigentor (57.), 2:2 Heim (67.), 2:3 Steffen Hafner (72.), 3:3 Heim (78.)
Aufstellung: J. Kotz – S. Zehnder (J. Singer), E. Hezel, Y. Bisinger, S. Kurnaz – C. Fuoß, T. Henle – L. Weiler (J. Gustafsson), S. Hafner (J. Freitag), B. Bisinger (J. Bisinger) – Y. Umbrecht
