
SV Heselwangen – SVH III 2:1 (1:1)
4. Dezember 2025





Zitat zum Spiel: „Ich bring euch ein Sack Rasensamen“ (Timo Scherer in einem hitzigen Gespräch mit einem Gegenspieler der sich über den Zustand des Platzes nach dem Spiel beschwerte.)
Nach dem die Partie am letzten Sonntag aufgrund der Wetterverhältnisse verschoben wurde, fand eine Woche später das Duell der Tabellennachbarn statt. Der SVH kam sehr gut in das Spiel und dominierte die Anfangsphase und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Die SGM stand tief, konzentrierte sich auf eine kompakte Defensive. Dies gelang ihr aber nur bedingt, den schon nach neun Minuten markierte Philipp Fechter das 1:0 für den SVH. Marius Stehle fand mit einem Freistoß David Bisinger am langen Pfosten, der in die Mitte ablegt, wo Philipp Fechter frei zum 1:0 einschieben konnte. Nach dem Tor kamen dann die Gastgeber immer besser ins Spiel, genau in diese Phase hinein gelang es aber Vincent König auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem gut ausgespielten Angriff über die rechte Seite dribbelt Vincent seinen Gegenspieler aus und kann ins lange Eck vollenden. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kam die SGM dann deutlich besser ins Spiel. Vor allem kämpferisch fanden sie besser in die Partie. In dieser Phase gelang den Gastgebern dann auch der Anschlusstreffer nach einem Konter. Mit dem 3:1 durch Max Schäfer, ebenfalls nach einem Konter, schien dann aber die Entscheidung gefallen zu sein. Doch das erwies sich als Trugschluss, durch eine abseitsverdächtige Situation nach einem Freistoß, konnte die SGM erneut verkürzen. Erst mit dem sehenswerten direkten Freistoß von Doppeltorschütze Max Schäfer zum 4:2 Endstand für den SVH war das Spiel dann entschieden.
Tore: 0:1 (Philipp Fechter, 9.), 0:2 (Vincent König, 35.), 1:2 (SGM, 67.), 1:3 (Max Schäfer, 85.), 2:3 (SGM, 89.), 2:4 (Max Schäfer, 90+4.)
Aufstellung: Oliver Fahrner – Eugen Boon(Noah Huber, 73.), Tim Fuoß, Sebastian Wörz, Timo Scherer– Marius Stehle, Vincent König(Fabio Stutz, 89.), Vitali Kevra – Philipp Fechter(Max Schäfer, 62.), Hannes Heck(Pascal Kotz, 90+4.), David Bisinger
