
SVH III – SGM Stetten/Haigerloch/Trillfingen II 1:2 (0:1)
3. September 2025





Zitat zum Spiel: “Ich fühle mich wie Rotkäppchen” (Betreuer Rudi Kost, der Bananen und Riegel mit einem Körbchen in der Halbzeitpause zu den Spielern transportierte)
Zum Auftakt der neuen Kreisliga-A-Saison empfing der SV Heiligenzimmern die SpVgg Bochingen im WEKO-Sportpark auf dem Rotenbühl.
Der SVH erwischte einen Blitzstart: Bereits in der 3. Spielminute fiel das 1:0. Nach einem langen Ball von Marius Stehle wurde die Situation zunächst zum Einwurf geklärt. Über diesen gelangte der Ball zu Timo Scherer, der kurz vor dem Sechzehner abzog. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und fand so den Weg ins Tor.
In der Folge hatte der SVH das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit weitgehend im Griff und ließ nur wenige Offensivaktionen der Gäste zu.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich Hannes Heck in der 67. Minute nach einem tiefen Ball in die Spitze durch. Sein erster Abschluss wurde noch vom Torhüter pariert, doch im Nachsetzen schob er den Ball zum 2:0 über die Linie.
Die Entscheidung fiel in der 84. Minute: Nach einem punktgenauen langen Diagonalball von Max Schäfer nahm David Bisinger den Ball stark mit und verwandelte freistehend vor dem Torhüter souverän zum 3:0-Endstand.
Ein gelungener Auftakt für den SVH, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte.
Tore: 1:0 T. Scherer (3.), 2:0 H. Heck (67.), 3:0 D. Bisinger (84.)
Aufstellung: O. Fahrner – T. Scherer, S. Wörz, M. Stehle, E. Boon (F. Stutz, 88.) – N. Müller, V. König (P. Fechter, 66.) – M. Schäfer, V. Kevra (C. Thiel, 74.), N. Günther (D. Bisinger, 56.) – J. Huber (H. Heck, 56.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag reist der SVH zum SV Waldmössingen. Anpfiff ist um 15 Uhr.