
Auswärts in Waldmössingen und Burladingen
5. September 2025





Zitat zum Spiel: “Du hörst dich wie so ein Kommentator bei ntv an” – Andreas Henle auf der Bank zu Rudi Kost, der in gewohnter Manier per Sprachnachricht tickerte.
Bitterer Sonntag für den SVH: Am 2. Spieltag der Kreisliga A musste der SV Heiligenzimmern beim SV Waldmössingen antreten und kassierte dabei eine deutliche 5:1-Niederlage.
Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß: Bereits in der 6. Minute traf Waldmössingen nach einem Eckball per Kopf zur frühen Führung. Nur zwei Minuten später kombinierten sich die Hausherren stark durch und legten den Ball in die Mitte, wo ein Angreifer frei einschieben konnte – 2:0.
Nach dem frühen Rückstand kam der SVH besser in die Partie und war fortan klar am Drücker. Chancen von Philipp Fechter, Vincent König, Jonas Huber und Sebastian Wörz blieben jedoch ungenutzt. Auch nach der Halbzeitpause drängte der SVH auf den Anschlusstreffer. Die beste Möglichkeit hatte Tim Fuoß mit einem Heber, der allerdings knapp am Tor vorbeiging.
Die kalte Dusche folgte in der 61. und 62. Minute: Mit einem Doppelschlag stellte Waldmössingen die Weichen endgültig auf Sieg. In der 78. Minute legten die Gastgeber nach einem Konter sogar noch das 5:0 nach.
Immerhin gelang den Blau-Weißen noch der Ehrentreffer. In der 82. Minute tankte sich Nico Müller stark bis zur Grundlinie durch und legte auf Vincent König zurück, der sehenswert mit der Innenseite in den Winkel zum 5:1-Endstand traf.
Damit stand am Ende ein bitterer Sonntag und ein klarer Rückschlag für den SVH nach einer insgesamt durchwachsenen Leistung. Nun gilt es, den Mund abzuputzen und weiterzumachen.
Tore: 1:0 SVW (6.), 2:0 SVW (8.), 3:0 SVW (61.), 4:0 SVW (62.), 5:0 SVW (78.), 5:1 V. König (82.)
Aufstellung SVH: Oliver Fahrner – Timo Scherer (46. Levin Schreiner), Sebastian Wörz (46. Chris Thiel), Marius Stehle, Eugen Boon – Nico Müller (C), Tim Fuoß (65. Fabio Stutz), Max Schäfer, Vincent König, Philipp Fechter – Jonas Huber (60. Hannes Heck)
Vorschau: Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist der SVH bei der SGM Stetten/Salmendingen/Melchingen/Hörschwag zu Gast.